Chorleitung

 

Unser Chor wird gemeinsam geleitet von unserem Goldpaar Susanne und Roland Faatz die seit nunmehr 53 Jahren musikalisch zusammen arbeiten. Beide sind Diplom-Musiklehrer und entwickelten sich nach dem Studium in unterschiedliche Richtungen weiter

Susanne Faatz  unterrichtete Musik an verschiedenen Berliner Gymnasien. Sie sang selbst in der Suhler, später der Berliner Singakademie und deren Kammerchor.

Außer den Jazz’n’Oldies gründete und leitete sie viele Jahre die renommierten und mit vielen Preisen ausgezeichneten JazzVocals und qualifizierte sich bei Spezialisten aus Dänemark und Holland im Jazzchorbereich, wo sie nach wie vor als Coach und Jurorin tätig ist.

Neben unserem Chor leitet Susanne seit 2017 den a-capella-Chor Klangfarben in Grünau.

Unser Pianoman Roland Faatz schlug eine akademische Laufbahn ein und engagierte sich schon in den 80ern für Seniorenchöre in Suhl. Später qualifizierte er sich auf dieser Strecke und arbeitet bis heute mit Seniorinnen und Senioren im Ulmenhof und in Müggelheim. Er initierte an seiner Schule in Oranienburg über Jahre hinweg Musikwerkstätten und widmete sich auch Unterstufenkindern.

 

Damit es bei Susanne und Roland nicht langweilig wird, leiten sie beide das Offene Singen in Friedrichshagen und in Grünau sowie Singveranstaltungen im Schloss Trebnitz.

„Für die Jazz’n‘ Oldies planen wir noch viele Projekte. Singen hält gesund und wach!“

gekürzter Artikel von Susanne und Roland aus dem Juliläumsheft 2023